H1 kleine Hilfeleistung (Tierrettung)

Einsatznummer: 63 – 2024 Datum: 3. September 2024 Alarmzeit: 0:05 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Taunusstraße Fahrzeuge: HLF 20 Einsatzbericht: Am Einsatzort fanden wir einen Igel, welcher in einem Zaun feststeckte. Dieser wurde befreit und ein paar Meter weiter ins Freie entlassen.

H1 kleine Hilfeleistung

Einsatznummer: 61 – 2024 Datum: 28. August 2024 Alarmzeit: 8:36 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Am Kirschenberg Fahrzeuge: HLF 20 Einsatzbericht: In den Morgenstunden wurde die Alarmierung zu einem eingeschlossenen Kleinkind im Kindersitz auf der Rücksitzbank eines PKW ausgelöst. Der PKW war verschlossen und der Schlüssel im Innenraum verblieben. Der Zugang wurde über eine Seitenscheibe geschaffen und das Kleinkind konnte ohne Verletzungen aus der misslichen Lage befreit und an die…

H GAS 1 (Gasgeruch)

Einsatznummer: 58 – 2024 Datum: 14. August 2024 Alarmzeit: 11:44 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Die Sang Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25, GW – Logistik Einsatzbericht: Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem unklaren Gasgeruch im Freien alarmiert. Vor Ort wurden in dem betroffenen Bereich Messungen durchgeführt, dabei konnte jedoch kein Gasaustritt festgestellt werden. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig.

H1 kleine Hilfeleistung (Wasser im Keller)

Einsatznummer: 57 – 2024 Datum: 14. August 2024 Alarmzeit: 9:06 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Bahnhofstraße Fahrzeuge: HLF 20 Einsatzbericht: Am Morgen wurden wir erneut zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller alarmiert. Auch hier wurde das Wasser mit einem I-Sauger abgesaugt.

H1 kleine Hilfeleistung (Geröll auf Straße)

Einsatznummer: 56 – 2024 Datum: 13. August 2024 Alarmzeit: 20:52 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Hainerweg Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, GW – Logistik Einsatzbericht: In einem Kreuzungsbereich wurde durch größere Wassermengen Geröll auf die Straße gespült. Hier wurde der Bereich mittels Schaufel und Besen freigeräumt.